Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Hauptmenü
Suche
Impressum


(1) 2 3 4 ... 955 »


Re: Promotionsstipendium 2017
Frisch hier
Zusammengefasst:
12.09.2017 12:19
Beiträge: 2
Level : 1; EXP : 2
HP : 0 / 0
MP : 0 / 0
Offline
Super. Vielen lieben Dank für die Antwort! Dann hoffe ich mal, dass bis dahin beide Gutachten vorliegen...

09.10.2017 07:01
Beitrag anders verwenden Weitere Funktionen


Re: Promotionsstipendium 2017
Frisch hier
Zusammengefasst:
21.07.2017 04:43
Beiträge: 2
Level : 1; EXP : 2
HP : 0 / 0
MP : 0 / 0
Offline
Hi Ine,

die Kommission tagt wohl Ende Oktober.

Viel Glück dir!

08.10.2017 09:22
Beitrag anders verwenden Weitere Funktionen


Re: Promotionsstipendium 2017
Frisch hier
Zusammengefasst:
12.09.2017 12:19
Beiträge: 2
Level : 1; EXP : 2
HP : 0 / 0
MP : 0 / 0
Offline
Hallo allesamt :)
Ich hatte heute mein Gespräch und frage mich gerade, ob jemand weiß, wann die Auswahlkommission das nächste Mal tagt?
Liebe Grüße

04.10.2017 19:35
Beitrag anders verwenden Weitere Funktionen


Re: Referatsthema: Fleischkonsum oder Emanzipation
Diskutant
Zusammengefasst:
17.02.2017 12:45
Beiträge: 14
Level : 2; EXP : 50
HP : 0 / 37
MP : 4 / 74
Offline
Hallo,
mein Auswahlseminar war Anfang 2015. Ich habe mein Referat damals über die Frauenquote gehalten, ein anderer in meiner Gruppe hat über Fleischkonsum und Vegetarismus gesprochen. Meine Erfahrung ist, dass die Diskussion beim Thema Fleischkonsum recht schnell ins stocken kam, da (wie du schon gesagt hast) irgendwo alle einsehen, dass zu viel Konsum nicht gesund ist und es den Tieren besser gehen muss. Bei der Frauenquote gab es ziemlich viel kontroverses und das hat als Diskussion wirklich gut funktioniert. Letzten Endes kommt es wohl auch auf deine Herangehensweise an aber wie gesagt, das ist meine Erfahrung. Wenn du noch Fragen hast, ich guck hier relativ regelmäßig rein :)

07.09.2017 22:49
Beitrag anders verwenden Weitere Funktionen


Referatsthema: Fleischkonsum oder Emanzipation
Frisch hier
Zusammengefasst:
03.09.2017 09:23
Beiträge: 1
Level : 1; EXP : 0
HP : 0 / 0
MP : 0 / 0
Offline
Hi ich bereite mich gerade auf das anstehende Auswahlseminar vor. Bis eben war ich mir eigentlich sicher über Fleischkosum zu referieren (ich selbst esse kein Fleisch). Zweifle aber gerade daran, ob das Thema nicht mittlerweile vom Tisch ist... Jeder hat darüber schon diskutiert, jeder weiß zu viel Fleisch ist schlecht (aber es ändert sich nichts, sowollte ich das Referat aufziehen)...
Jetzt ist mir noch ein Thema gekommen, da ich mich in letzter Zeit sehr darüber geärgert habe: Emanzipation und warum Frauen nicht gleichberechtigt sein wollen
Zur Info ich studiere Maschinenbau, bin es also gewohnt mich als Frau in einer Männderdomäne wohl zu fühlen

Was meint ihr?

Wäre für gute Ratschläge echt dankbar

03.09.2017 09:29
Beitrag anders verwenden Weitere Funktionen


-gelöscht-
Frisch hier
Zusammengefasst:
08.08.2017 13:55
Beiträge: 1
Level : 1; EXP : 0
HP : 0 / 0
MP : 0 / 0
Offline
Hat sich erledigt, danke!

08.08.2017 14:00
Beitrag anders verwenden Weitere Funktionen


Re: Promotionsstipendium 2017
Frisch hier
Zusammengefasst:
04.08.2017 14:30
Beiträge: 1
Level : 1; EXP : 0
HP : 0 / 0
MP : 0 / 0
Offline
Hallo,

hat inzwischen jemand einen Bescheid erhalten?

Schöne Grüße!

04.08.2017 14:32
Beitrag anders verwenden Weitere Funktionen


Re: Promotionsstipendium 2017
Frisch hier
Zusammengefasst:
21.07.2017 04:43
Beiträge: 2
Level : 1; EXP : 2
HP : 0 / 0
MP : 0 / 0
Offline
Hey jusl und elsilencio,

ich habe mich auch im März beworben und warte nun auf eine Entscheidung. Habt ihr den Brief mit der Entscheidung der Auswahlkommission schon erhalten?
Viele Grüße!

21.07.2017 06:06
Beitrag anders verwenden Weitere Funktionen


Re: Promotionsstipendium 2017
Frisch hier
Zusammengefasst:
24.04.2017 20:27
Beiträge: 3
Level : 1; EXP : 10
HP : 0 / 2
MP : 1 / 3
Offline
Hey,

bei mir hats inzwischen geklappt mit den Gutachten...und über den Antrag kann im Juli entschieden werden. Habt ihr ein genaues Datum erfahren, wann der Auswahlausschuss tagen wird?
Beste Grüße

11.07.2017 10:54
Beitrag anders verwenden Weitere Funktionen


Re: Interview mit einer Bewerberin, die eine Absage erhalten hat
nicht mehr ganz neu
Zusammengefasst:
13.07.2016
Beiträge: 9
Level : 1; EXP : 86
HP : 0 / 21
MP : 3 / 80
Offline
Das klingt sehr gut. Ich nehm an, dass man dann einfach authentisch sein sollte und sich bestmöglich nicht irgendwie verstellt?!

Danke für deine nette Hilfe, ich hoffe so, dass es klappt.

22.06.2017 11:02
Beitrag anders verwenden Weitere Funktionen



 Oben
(1) 2 3 4 ... 955 »




Powered by XOOPS © 2001-2015 The XOOPS Project