Hauptmenü
Suche
Impressum

Lesen dieses Thema:   1 Anonyme Nutzer:





FH-Diskussion März 08
Frisch hier
Zusammengefasst:
08.02.2008
Beiträge: 2
Level : 1; EXP : 2
HP : 0 / 0
MP : 0 / 21
Offline
Hallo,
habe heute meine Einladung zum Auswahlseminar erhalten und es sieht aus, als hätten sie das FH-Auswahlverfahren etwas abgeändert.
Man muss einen Vortrag vor vier Mitbewerbern und einem Mitglied der Auswahlkommision halten. Danach muss man eine 20-minütige Diskussion zu diesem Thema leiten.

Zu weiteren Gruppendiskussionen steht nichts mehr, aber da ja jeder ein Referat halten muss, braucht doch jeder 4 Mitbewerber zum zuhören und mitdiskutieren.
Dann hätte man aber wohl nicht nur eine Diskussion oder sind dann wohl der Rest Leute, die nicht von der FH kommen und deren Auswahlverfahren anders aufgebaut ist?

Jemand Ideen?
Versteh ich was falsch?

08.02.2008
Beitrag anders verwenden Weitere Funktionen


Re: FH-Diskussion März 08
Frisch hier
Zusammengefasst:
12.02.2011
Beiträge: 2
Level : 1; EXP : 2
HP : 0 / 0
MP : 0 / 15
Offline
Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie du :)...Ich studiere an einer Hochschule und wurde von meinem Professor für die Studienstiftung vorgeschlagen. Von der Studienstiftung habe ich die Info erhalten, dass ich ein 10- minütiges Referat vorbereiten soll, das in einer Gruppe von 5 Studenten vorgetragen und diskutiert wird. Allerdings habe ich auch schon mehrfach gelesen, dass bei der FH- Auswahl das Referat nur 2 Kommisionsmitgliedern vorgetragen wird. Und die Diskussionen in einem anderen Zusammenhang stattfinden.
Vielleicht kann mir ja jemand hierzu Auskunft geben?!

09.03.2011
Beitrag anders verwenden Weitere Funktionen


Re: FH-Diskussion März 08
Diskutant
Zusammengefasst:
30.08.2008
Beiträge: 20
Level : 3; EXP : 20
HP : 0 / 55
MP : 6 / 1683
Offline
Hallo,

eigentlich ist der Unterscheid zwischen Uni- und FH-Auswahlverfahren nur, dass die FHler noch eine gemeinsame Aufgabe lösen müssen; irgendein Fallbeispiel durchspielen o.ä.

26.05.2011
Beitrag anders verwenden Weitere Funktionen






Sie können das Thema lesen.
Sie können keine Beiträge verfassen.
Sie können nicht auf Beiträge antworten.
Sie können Ihre Beiträge nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge nicht löschen.
Sie können keine neue Umfragen starten.
Sie können nicht an Umfragen teilnehmen.
Sie können keine Datien an Beiträge anhängen.
Sie können keine Beiträge ohne Genehmigung verfassen.

[Detaillierte Suche]


Powered by XOOPS © 2001-2018 The XOOPS Project - ln