Hauptmenü
Suche
Impressum

Lesen dieses Thema:   1 Anonyme Nutzer:





Wichtige Frage bzgl. der Gruppendiskussion
Frisch hier
Zusammengefasst:
05.02.2012
Beiträge: 1
Level : 1; EXP : 0
HP : 0 / 0
MP : 0 / 0
Offline
Hey,

Ich hätte eine wichtige Frage: Nachdem man den Vortrag gehalten hat, muss man ja eine Diskussion leiten. Wie muss die Diskussionsleitung aussehen? Sollte man bei dieser Diskussion selber einen Standpunkt vertreten und mitdiskutieren oder eher sich aus der Diskussion raushalten und diese neutral leiten und dabei den Kopf nicken?

Liebe Grüße

Gilbert

05.02.2012
Beitrag anders verwenden Weitere Funktionen


Re: Wichtige Frage bzgl. der Gruppendiskussion
Diskutant
Zusammengefasst:
25.11.2011
Beiträge: 13
Level : 2; EXP : 38
HP : 0 / 34
MP : 4 / 747
Offline
Hatte es damals so gemacht, daß ich zuerst auf Fragen gewartet hab. Und dann kamen recht viele Kontra-Argumente, also hab ich die Pro-Seite eingenommen und versucht so die Diskussion zu beleben ... Aber im Allgemeinen bist Du dabei voll frei.

05.02.2012
Beitrag anders verwenden Weitere Funktionen


Re: Wichtige Frage bzgl. der Gruppendiskussion
Ich hab hier mein zweites Zuhause
Zusammengefasst:
24.06.2011
Beiträge: 54
Level : 6; EXP : 19
HP : 0 / 129
MP : 18 / 2969
Offline
Wie Du das gestaltest, liegt völlig bei Dir. Und je nach dem wie die Diskussion läuft, musst Du Deine Rolle ggf. ändern.

05.02.2012
Beitrag anders verwenden Weitere Funktionen


Re: Wichtige Frage bzgl. der Gruppendiskussion
Diskutant
Zusammengefasst:
14.09.2011
Beiträge: 16
Level : 2; EXP : 74
HP : 0 / 43
MP : 5 / 968
Offline
Ja man ist dabei extrem frei. Ich habe mir einige Fragen für mein Thema vorbereitet und diese dann der Gruppe gestellt. Da eigentlich jeder etwas über mein Thema sagen konnte verlief die Runde recht gut.

11.02.2012
Beitrag anders verwenden Weitere Funktionen






Sie können das Thema lesen.
Sie können keine Beiträge verfassen.
Sie können nicht auf Beiträge antworten.
Sie können Ihre Beiträge nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge nicht löschen.
Sie können keine neue Umfragen starten.
Sie können nicht an Umfragen teilnehmen.
Sie können keine Datien an Beiträge anhängen.
Sie können keine Beiträge ohne Genehmigung verfassen.

[Detaillierte Suche]


Powered by XOOPS © 2001-2018 The XOOPS Project - ln