Hauptmenü
Suche
Impressum

Lesen dieses Thema:   1 Anonyme Nutzer:





Referatsthema: Deutsches Bildungssystem
Frisch hier
Zusammengefasst:
19.01.2014
Beiträge: 1
Level : 1; EXP : 0
HP : 0 / 0
MP : 0 / 0
Offline
Hallo,

ich habe demnächst mein Auswahlseminar vor mir und wie wohl bei den meisten stellt sich mir die Frage nach dem Referatsthema.
Ich habe mir überlegt über das Deutsche Bildungssystem zu referieren, jedoch nicht auf konventionelle Weise.
Ich wollte dabei unteranderem z.B. folgende Punkte ansprechen:

- "Diskriminierung" von Strebern (Leute die Spaß an der Schule haben/Freiwillig viele Sachen für die Schule machen/Einfach nur gute Noten haben sind uncool etc.)

- Die zu frühe Aufteilung in die drei Schulformen

- Der schlechte Ruf des Lehrerberufes (Die meisten wirklich guten Abiturienten und Studenten wollen keine Lehrer werden)


Meine Frage ist jetzt ob ihr denkt, dass dies ein gutes Referatsthema ist und ob es sich gut diskutieren lässt(und ob es schlau ist das Thema vorzutragen ob wohl ich selber kein Lehrer werde und Maschinenbau studiere)

Ich freue mich auch eure, hoffentlich schnelle :), Antwort.

Max

19.01.2014

Bearbeitet von Jfk123 am 19.01.2014 12:35:37
Beitrag anders verwenden Weitere Funktionen


Re: Referatsthema: Deutsches Bildungssystem
Ich hab hier mein zweites Zuhause
Zusammengefasst:
24.06.2011
Beiträge: 54
Level : 6; EXP : 19
HP : 0 / 129
MP : 18 / 2811
Offline
Ich sehe irgendwie nicht, wie da eine lebhafte und kontroverse (!) Diskussion entstehen soll.

20.01.2014
Beitrag anders verwenden Weitere Funktionen






Sie können das Thema lesen.
Sie können keine Beiträge verfassen.
Sie können nicht auf Beiträge antworten.
Sie können Ihre Beiträge nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge nicht löschen.
Sie können keine neue Umfragen starten.
Sie können nicht an Umfragen teilnehmen.
Sie können keine Datien an Beiträge anhängen.
Sie können keine Beiträge ohne Genehmigung verfassen.

[Detaillierte Suche]


Powered by XOOPS © 2001-2018 The XOOPS Project - ln