Hauptmenü
Suche
Impressum

Lesen dieses Thema:   1 Anonyme Nutzer:





Promotionsstudium Regelstudienzeit
Frisch hier
Zusammengefasst:
02.03.2015
Beiträge: 1
Level : 1; EXP : 0
HP : 0 / 0
MP : 0 / 0
Offline
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen ob ihr wisst, ob es eine Chance auf ein Promotionsstipendium gibt, wenn man die Regelstudienzeit (ohne einen der aufgelisteten Gründe) überschritten hat.

Ich habe 6 Semester für meinen Bachelor gebraucht und 6 Semester für meinen Master, wovon nur 5 im Master als Fachsemester zählen wegen einem Urlaubssemester wegen einem Auslandsaufenthalt. Das 5. Fachsemester ist außerdem nur dazugekommen, da ich meine Masterarbeit 4 Wochen nach Start des neuen Semesters abgegeben habe.

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten!

02.03.2015
Beitrag anders verwenden Weitere Funktionen


Re: Promotionsstudium Regelstudienzeit
nicht mehr ganz neu
Zusammengefasst:
01.05.2015
Beiträge: 10
Level : 2; EXP : 0
HP : 0 / 25
MP : 3 / 290
Offline
Hallo!

Ich weiß zwar nicht, ob es für Dich noch relevant ist, aber: Das Überschreiten der Regelstudienzeit spielt kaum eine Rolle, wenn andere Kriterien erfüllt sind. Es ist also kein Ablehnungsgrund. Du hast in den Bewerbungsunterlagen (Fragebogen für Bewerber) auch die Möglichkeit, das Überschreiten der RSZ zu erläutern.

Schöne Grüße und viel Erfolg
PaulaP

04.05.2015
Beitrag anders verwenden Weitere Funktionen






Sie können das Thema lesen.
Sie können keine Beiträge verfassen.
Sie können nicht auf Beiträge antworten.
Sie können Ihre Beiträge nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge nicht löschen.
Sie können keine neue Umfragen starten.
Sie können nicht an Umfragen teilnehmen.
Sie können keine Datien an Beiträge anhängen.
Sie können keine Beiträge ohne Genehmigung verfassen.

[Detaillierte Suche]


Powered by XOOPS © 2001-2018 The XOOPS Project - ln