Hauptmenü
Suche
Impressum

Lesen dieses Thema:   1 Anonyme Nutzer:





Diskussionsfrage
Frisch hier
Zusammengefasst:
26.11.2015
Aus Mannheim
Beiträge: 1
Level : 1; EXP : 0
HP : 0 / 0
MP : 0 / 0
Offline
Hallo Zusammen,

Nach langem hin- und her überlegen habe ich mich jetzt schließlich auch für ein Thema entschieden, nun bin ich mir allerdings mit der Diskussionsfrage noch nicht so ganz sicher...Muss es denn eine Pro- und Contra Disskusion werden?

Ansonsten würde ich nämlich gerne darüber diskutieren lassen, wie der übermäßige Fleischkonsum der Gesellschaft und die damit verbundenen Probleme gesenkt werden könnten und in meinem Referat auf diese Probleme und die Gründe, warum viele Menschen nicht auf Fleisch verzichten (wollen) eingehen.

Alternative wäre natürlich inwiefern Fleischkonsum ethnisch vertretbar ist eine Diskussionsfrage, ich fürchte aber, dass man dazu nicht so viele Argumente findet.

Ich würde mich sehr über Meinungen freuen!


26.11.2015
Beitrag anders verwenden Weitere Funktionen


Re: Diskussionsfrage
Frisch hier
Zusammengefasst:
25.07.2015
Beiträge: 3
Level : 1; EXP : 10
HP : 0 / 2
MP : 1 / 26
Offline
hello,

wann ist denn dein Seminar / oder war es schon und wie hast du's gemacht?

Ist auf jedenfall ein diskutierbares und diskussionswürdiges Thema - spannend, wie die TeilnehmerInnen so damit umgehen. Wenn es an das eigene Verhalten geht, wirds immer ganz spanned - im Fall des Fleischkonsums aber auch sehr vorhersehbar.

Wie die Probleme des Fleischkonsums gesenkt werden können find ich gut, weil damit auch die TeilnehmerInnen etwas von sich selbst wegkommen und nicht so sehr in Rechtfertigungszwänge kommen...

26.01.2016
Beitrag anders verwenden Weitere Funktionen






Sie können das Thema lesen.
Sie können keine Beiträge verfassen.
Sie können nicht auf Beiträge antworten.
Sie können Ihre Beiträge nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge nicht löschen.
Sie können keine neue Umfragen starten.
Sie können nicht an Umfragen teilnehmen.
Sie können keine Datien an Beiträge anhängen.
Sie können keine Beiträge ohne Genehmigung verfassen.

[Detaillierte Suche]


Powered by XOOPS © 2001-2018 The XOOPS Project - ln