Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Hauptmenü
Suche
Impressum

Lesen dieses Thema:   1 Anonyme Nutzer:





Interview mit einer Bewerberin, die eine Absage erhalten hat
nicht mehr ganz neu
Zusammengefasst:
25.06.2015
Beiträge: 5
Level : 1; EXP : 34
HP : 0 / 8
MP : 1 / 61
Offline
Hallo,

man hört ja oft von Leuten, die es geschafft haben -- hier ist mal ein Interview mit jemand, bei dem es nicht geklappt hat:

http://www.stipendiumbewerbung.de/absage-bei-der-studienstiftung/

LG

22.12.2015
Beitrag anders verwenden Weitere Funktionen


Re: Interview mit einer Bewerberin, die eine Absage erhalten hat
nicht mehr ganz neu
Zusammengefasst:
13.07.2016
Beiträge: 9
Level : 1; EXP : 86
HP : 0 / 21
MP : 3 / 90
Offline
Hallo,
ich finde das Interview wirklich gut und es hilft auch weiter. Aber wie sind hier weitere Erfahrungen? Wie viele schaffen es, wie viele nicht?

Hat da jemand noch mehr Input?

12.06.2017 17:10
Beitrag anders verwenden Weitere Funktionen


Re: Interview mit einer Bewerberin, die eine Absage erhalten hat
Diskutant
Zusammengefasst:
17.02.2017 12:45
Beiträge: 14
Level : 2; EXP : 50
HP : 0 / 37
MP : 4 / 90
Offline
Durchschnittlich werden eta 20-25% der Teilnehmer aufgenommen, dabei gibt es aber keine fixe Quote. Theoretisch können also sowohl alle Teilnehmer eines Auswahlseminars aufgenommen werden, als auch niemand.

13.06.2017 13:10
Beitrag anders verwenden Weitere Funktionen


Re: Interview mit einer Bewerberin, die eine Absage erhalten hat
Diskutant
Zusammengefasst:
17.02.2017 12:45
Beiträge: 14
Level : 2; EXP : 50
HP : 0 / 37
MP : 4 / 90
Offline
Ich fand damals den Tipp gut, dass es bei dem Auswahlseminar darum geht zu gucken, wie gut du und die Studienstiftung zusammenpasst. Es geht nicht um eine "Eignung" sondern eben darum, wie gut du in das Bild passt.

13.06.2017 13:11
Beitrag anders verwenden Weitere Funktionen


Re: Interview mit einer Bewerberin, die eine Absage erhalten hat
nicht mehr ganz neu
Zusammengefasst:
13.07.2016
Beiträge: 9
Level : 1; EXP : 86
HP : 0 / 21
MP : 3 / 90
Offline
Danke für deine ausführlichen Antworten zu meinen Fragen.

Ob man quasi zusammenpasst mit der Studienstiftung oder nicht wird man nicht unbedingt vorbereiten können oder?

19.06.2017 18:11
Beitrag anders verwenden Weitere Funktionen


Re: Interview mit einer Bewerberin, die eine Absage erhalten hat
Diskutant
Zusammengefasst:
17.02.2017 12:45
Beiträge: 14
Level : 2; EXP : 50
HP : 0 / 37
MP : 4 / 90
Offline
Ich wüsste zumindest nicht wie.. aus meiner Erfahrung heraus würde ich sagen, dass es hilft, ein weltoffener und aufgeschlossener Mensch zu sein, der sich für sein gewähltes Studienfach begeistert, davon abgesehen aber auch noch andere Interessen und Leidenschaften hat. Und wenn man irgendwas an Engagement vorzuweisen hat ist das natürlich auch noch super ;)

19.06.2017 19:50
Beitrag anders verwenden Weitere Funktionen


Re: Interview mit einer Bewerberin, die eine Absage erhalten hat
nicht mehr ganz neu
Zusammengefasst:
13.07.2016
Beiträge: 9
Level : 1; EXP : 86
HP : 0 / 21
MP : 3 / 90
Offline
Das klingt sehr gut. Ich nehm an, dass man dann einfach authentisch sein sollte und sich bestmöglich nicht irgendwie verstellt?!

Danke für deine nette Hilfe, ich hoffe so, dass es klappt.

22.06.2017 11:02
Beitrag anders verwenden Weitere Funktionen






Sie können das Thema lesen.
Sie können keine Beiträge verfassen.
Sie können nicht auf Beiträge antworten.
Sie können Ihre Beiträge nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge nicht löschen.
Sie können keine neue Umfragen starten.
Sie können nicht an Umfragen teilnehmen.
Sie können keine Datien an Beiträge anhängen.
Sie können keine Beiträge ohne Genehmigung verfassen.

[Detaillierte Suche]


Powered by XOOPS © 2001-2015 The XOOPS Project