Hauptmenü
Suche
Impressum

Lesen dieses Thema:   1 Anonyme Nutzer:





Augmented Reality als Referatsthema?
Frisch hier
Zusammengefasst:
28.09.2016
Beiträge: 1
Level : 1; EXP : 0
HP : 0 / 0
MP : 0 / 0
Offline
Hallo,
ich studiere Medientechnologie und meine Idee für das Referatsthema und die anschließende Diskussion ist "Augmented Reality - Chancen und Risiken".

Spontan sind mir dazu folgende Aspekte eingefallen:

Augmented Reality
• Head-Up-Display im Auto (mit Navigationsanzeigen, Geschwindigkeitsbegrenzung, Abstandskennzeichnungen, …)
• Google Glas (über Gesichtserkennung Informationen zu anderen Personen erlangen, z.B. Facebookprofil, Beziehungsstatus, Interessen, …) --> Datenschutz
• Eingeblendete Informationen über Sehenswürdigkeiten, bestimmte Pflanzen, Tiere, …
• Pokemon go
• Röntgenbrille für Ärzte (Live-Röntgenbild eines Patienten, bei dem der Arzt auf den Patienten anstatt auf ein Display neben ihm schauen kann)
• Texterkennung und direkte Übersetzung (hilfreich im Ausland)
• Überwachung vom Staat?
• Manipulation und Hacking
• Gefälschte Live-Videos --> kann man den Medien noch glauben?

Meint ihr das würde sich als Thema eignen?

28.09.2016
Beitrag anders verwenden Weitere Funktionen


Re: Augmented Reality als Referatsthema?
Frisch hier
Zusammengefasst:
31.12.2015
Beiträge: 4
Level : 1; EXP : 21
HP : 0 / 5
MP : 1 / 46
Offline
Hallo,

ich finde das ein super interessantes Thema: aktuell und relevant. Allerdings würde ich nicht alle Punkte ansprechen, die du auflistest. Sonst ist es meiner Meinung nach zu allgemein und man kann nichts genauer erläutern. Gib am besten am Anfang einen guten Überblick und beschränke dich dann auf ein oder zwei Hauptaspekte.
ALs Diskussionsfrage würde ich nicht "Chancen und Risiken" nehmen, weil das leicht zu einer Auflistung und weniger zu einer richtig guten Diskussion führen könnte. Stelle lieber eine Frage in der Richtung: "In welchen Bereichen sollte Augmented Reality zum Einsatz kommen und wo nicht?"
Hoffe, das hilft dir weiter.

Viele Grüße,
Sandra

04.10.2016
Beitrag anders verwenden Weitere Funktionen






Sie können das Thema lesen.
Sie können keine Beiträge verfassen.
Sie können nicht auf Beiträge antworten.
Sie können Ihre Beiträge nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge nicht löschen.
Sie können keine neue Umfragen starten.
Sie können nicht an Umfragen teilnehmen.
Sie können keine Datien an Beiträge anhängen.
Sie können keine Beiträge ohne Genehmigung verfassen.

[Detaillierte Suche]


Powered by XOOPS © 2001-2018 The XOOPS Project - ln