Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Hauptmenü
Suche
Impressum

Lesen dieses Thema:   1 Anonyme Nutzer:



« 1 2 (3)


Re: Promotionsstipendium 2017
Frisch hier
Zusammengefasst:
18.05.2017 19:33
Beiträge: 2
Level : 1; EXP : 2
HP : 0 / 0
MP : 0 / 0
Offline
hallo jusl,

bei mir ging das relativ fix...positiver vorentscheid nach etwa vier wochen...gesprächsgutachter der stiftung hat etwa vier wochen nach dem schreiben über den positiven vorentscheid kontakt aufgenommen...etwa 2 wochen später fand das gespräch statt. inzwischen habe ich bescheid bekommen, dass beide gutachten vorliegen und der promotionsausschuss mitte juli tagt und da dann die endgültige entscheidung fällt...ich bin auch schon sehr aufgeregt...mach dir aber keinen stress, weil das bei dir länger dauert...das gesamte verfahren kann wohl sehr unterschiedlich verlaufen...

wünsche euch allen viel erfolg und freue mich von euren erfahrungen zu hören

grüße

18.05.2017 19:52
Beitrag anders verwenden Weitere Funktionen


Re: Promotionsstipendium 2017
Frisch hier
Zusammengefasst:
24.04.2017 20:27
Beiträge: 3
Level : 1; EXP : 10
HP : 0 / 2
MP : 1 / 3
Offline
Hallo elSILENCIO,

danke für deine Antwort. Das freut mich für dich! Darf ich fragen, wann du die Nachricht über den positiven Vorentscheid erhalten hast?
Ja, leider hängt meine Promotionsstelle von diesem Stipendium ab, da derzeit leider keine Personalmittel zur Verfügung stehen. Ich hatte gehofft, dass ich auch noch in den Mitte-Juli-Auswahlausschuss hineinkomme und die Ungewissheit ein Ende hat... Da sich bis jetzt jedoch immer noch nichts getan hat werde ich langsam unruhig. Wisst ihr von einer deadline, bis wann so ein Gesprächsgutachten eingereicht werden muss?

Viele Grüße

19.05.2017 13:46
Beitrag anders verwenden Weitere Funktionen


Re: Promotionsstipendium 2017
Frisch hier
Zusammengefasst:
18.05.2017 19:33
Beiträge: 2
Level : 1; EXP : 2
HP : 0 / 0
MP : 0 / 0
Offline
Ich glaube, dass die Frist für die Gutachten recht kurz waren. Genau habe ich das nicht auf dem Schirm aber meine Gesprächs-Gutachterin hat durchblitzen lassen, dass der Termin ziemlich nah an unserem Gespräch lag. Schätze insgesamt waren es nicht mehr als 4 bis 6 Wochen -inklusive Terminabsprache, Gespräch und Gutachten erstellen. Ich denke aber nicht, dass diese Fristen verbindlich sind, da Gutachter_innen bestimmt nicht sehr leicht zu finden sind. Aber das ist alles nur Spekulation. Ich denke übrigens, dass die meisten Bewerber_innen existenziellen Druck verspüren. Bei mir ist da jedenfalls auch so. Solidarische Grüße

31.05.2017 18:27
Beitrag anders verwenden Weitere Funktionen


Re: Promotionsstipendium 2017
Frisch hier
Zusammengefasst:
24.04.2017 20:27
Beiträge: 3
Level : 1; EXP : 10
HP : 0 / 2
MP : 1 / 3
Offline
Hey,

bei mir hats inzwischen geklappt mit den Gutachten...und über den Antrag kann im Juli entschieden werden. Habt ihr ein genaues Datum erfahren, wann der Auswahlausschuss tagen wird?
Beste Grüße

11.07.2017 10:54
Beitrag anders verwenden Weitere Funktionen


Re: Promotionsstipendium 2017
Frisch hier
Zusammengefasst:
21.07.2017 04:43
Beiträge: 2
Level : 1; EXP : 2
HP : 0 / 0
MP : 0 / 0
Offline
Hey jusl und elsilencio,

ich habe mich auch im März beworben und warte nun auf eine Entscheidung. Habt ihr den Brief mit der Entscheidung der Auswahlkommission schon erhalten?
Viele Grüße!

21.07.2017 06:06
Beitrag anders verwenden Weitere Funktionen


Re: Promotionsstipendium 2017
Frisch hier
Zusammengefasst:
04.08.2017 14:30
Beiträge: 1
Level : 1; EXP : 0
HP : 0 / 0
MP : 0 / 0
Offline
Hallo,

hat inzwischen jemand einen Bescheid erhalten?

Schöne Grüße!

04.08.2017 14:32
Beitrag anders verwenden Weitere Funktionen


Re: Promotionsstipendium 2017
Frisch hier
Zusammengefasst:
12.09.2017 12:19
Beiträge: 2
Level : 1; EXP : 2
HP : 0 / 0
MP : 0 / 0
Offline
Hallo allesamt :)
Ich hatte heute mein Gespräch und frage mich gerade, ob jemand weiß, wann die Auswahlkommission das nächste Mal tagt?
Liebe Grüße

04.10.2017 19:35
Beitrag anders verwenden Weitere Funktionen


Re: Promotionsstipendium 2017
Frisch hier
Zusammengefasst:
21.07.2017 04:43
Beiträge: 2
Level : 1; EXP : 2
HP : 0 / 0
MP : 0 / 0
Offline
Hi Ine,

die Kommission tagt wohl Ende Oktober.

Viel Glück dir!

08.10.2017 09:22
Beitrag anders verwenden Weitere Funktionen


Re: Promotionsstipendium 2017
Frisch hier
Zusammengefasst:
12.09.2017 12:19
Beiträge: 2
Level : 1; EXP : 2
HP : 0 / 0
MP : 0 / 0
Offline
Super. Vielen lieben Dank für die Antwort! Dann hoffe ich mal, dass bis dahin beide Gutachten vorliegen...

09.10.2017 07:01
Beitrag anders verwenden Weitere Funktionen






Sie können das Thema lesen.
Sie können keine Beiträge verfassen.
Sie können nicht auf Beiträge antworten.
Sie können Ihre Beiträge nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge nicht löschen.
Sie können keine neue Umfragen starten.
Sie können nicht an Umfragen teilnehmen.
Sie können keine Datien an Beiträge anhängen.
Sie können keine Beiträge ohne Genehmigung verfassen.

[Detaillierte Suche]


Powered by XOOPS © 2001-2015 The XOOPS Project