Hauptmenü
Suche
Impressum

Lesen dieses Thema:   1 Anonyme Nutzer:





Details zum Referat
Frisch hier
Zusammengefasst:
15.02.2017
Beiträge: 1
Level : 1; EXP : 0
HP : 0 / 0
MP : 0 / 0
Offline
Hallo zusammen,

Ich wurde für Mitte März zu einem Auswahlseminar in Bochum eingeladen und hätte ein paar Fragen an die Erfahrenen hier betreffend die äußeren Umstände des Referats:

Steht man? Sitzt man (sind ja sehr kleine Gruppen)?

Gibt es ein Pult o.ä. auf dem man ein Skript ablegen könnte (habe bis jetzt immer mit Skript vorgetragen in der Uni und wollte das auch beim Seminar so halten)?

Es wäre schön, wenn jemand seine Erfahrungen kurz schildern könnte - vielen Dank im Voraus!


15.02.2017
Beitrag anders verwenden Weitere Funktionen


Re: Details zum Referat
Diskutant
Zusammengefasst:
17.02.2017
Beiträge: 14
Level : 2; EXP : 50
HP : 0 / 37
MP : 4 / 249
Offline
ich kann jetzt natürlich nur von meinem Seminar berichten aber da standen wir, nicht weit von den anderen entfernt. das ganze hast eher eine ziemlich lockere Atmosphäre, wo ein Script eher negativ aufgefallen wäre. Ein pult gab es nicht, lediglich einen Tisch, an dem die Gruppe saß und einen kleineren Tisch etwas abseits, an dem das Kommissionsmitglied saß.
Ein anderer Teilnehmer hat ein paar Notizen auf einem Whiteboard gemacht und eine Teilnehmerin hat im Anschluss ein Handout nach dem Referat ausgegeben, das ist aber beides nicht die Regel und fiel eher auf.
versuch vor allem, dein Thema interessant rüber zu bringen und behalte im Hinterkropf, dass sich später eine Diskussion ergeben soll

17.02.2017
Beitrag anders verwenden Weitere Funktionen






Sie können das Thema lesen.
Sie können keine Beiträge verfassen.
Sie können nicht auf Beiträge antworten.
Sie können Ihre Beiträge nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge nicht löschen.
Sie können keine neue Umfragen starten.
Sie können nicht an Umfragen teilnehmen.
Sie können keine Datien an Beiträge anhängen.
Sie können keine Beiträge ohne Genehmigung verfassen.

[Detaillierte Suche]


Powered by XOOPS © 2001-2018 The XOOPS Project - ln