Hauptmenü
Suche
Impressum

Lesen dieses Thema:   1 Anonyme Nutzer:





Gentechnik am Menschen Referat
Frisch hier
Zusammengefasst:
16.02.2017
Beiträge: 1
Level : 1; EXP : 0
HP : 0 / 0
MP : 0 / 0
Offline
Hallo :)
Ich habe Anfang April mein Auswahlseminar und suche nach einem Thema für mein Referat. Ich studiere Medizin und würde gerne ein Thema aus dem Bereich Gesundheitswesen nehmen.
Ich hatte erst an Organspende gedacht, denke aber das ist zu ausgelutscht oder?
Jetzt habe ich die Idee über Gentechnik am Menschen zu halten weil es da aktuell in der Forschung große Entwicklungen gibt (CRISPR falls es jemanden wa sagt), die Gentechnik günstig und einfach macht und vor allem werden genetische Veränderungen zukünftig nicht mehr nachzuweisen sein. Man kann es denke ich gut diskutieren allerdings weiß ich nicht ob das vielleicht zu detailliert und kompliziert ist?
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße
Maryam

16.02.2017
Beitrag anders verwenden Weitere Funktionen


Re: Gentechnik am Menschen Referat
Diskutant
Zusammengefasst:
17.02.2017
Beiträge: 14
Level : 2; EXP : 50
HP : 0 / 37
MP : 4 / 211
Offline
bei dem Referats-Thema ist auch wichtig, dass sich der Rest deiner Gruppe schnell eine Meinung bilden kann und das ganze nicht zu kompliziert ist, um mit Laien danach darüber zu diskutieren.

17.02.2017
Beitrag anders verwenden Weitere Funktionen






Sie können das Thema lesen.
Sie können keine Beiträge verfassen.
Sie können nicht auf Beiträge antworten.
Sie können Ihre Beiträge nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge nicht löschen.
Sie können keine neue Umfragen starten.
Sie können nicht an Umfragen teilnehmen.
Sie können keine Datien an Beiträge anhängen.
Sie können keine Beiträge ohne Genehmigung verfassen.

[Detaillierte Suche]


Powered by XOOPS © 2001-2018 The XOOPS Project - ln