Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Hauptmenü
Suche
Impressum

Lesen dieses Thema:   1 Anonyme Nutzer:





Vorschlag durch die Deutsche Schülerakademie
Frisch hier
Zusammengefasst:
19.04.2017 10:53
Beiträge: 1
Level : 1; EXP : 0
HP : 0 / 0
MP : 0 / 0
Offline
Hallo,

ich habe in den letzten Sommerferien an einem Kurs der Deutschen Schülerakademie (DSA) teilgenommen. Vor ein paar Monaten wurde ich von meinem Rektor einbestellt, der mir die "freudige Nachricht" mitteilte, er habe einen Brief erhalten, wonach ich nach einem Vorschlag durch die DSA als Stipendiatin bei der Studienstiftung angenommen worden sei.
Allerdings hat mein Rektor das Schreiben mittlerweile verlegt, sodass die für mich außergewöhnliche Aussage nicht mehr verifiziert werden kann.
Ich selbst habe keine Post bekommen.
Was kann ich nun tun? Ich ging immer davon aus, dass einer Aufnahme in die Studienstiftung ein zusätzliches Auswahlverfahren vorgeschaltet ist. Außerdem irritiert mich, dass ich selbst nicht benachrichtigt wurde.

19.04.2017 11:13
Beitrag anders verwenden Weitere Funktionen


Re: Vorschlag durch die Deutsche Schülerakademie
Frisch hier
Zusammengefasst:
20.05.2017 17:48
Beiträge: 1
Level : 1; EXP : 0
HP : 0 / 0
MP : 0 / 0
Offline
Hallo,

ich fürchte ich habe dasselbe Problem. Ich habe auch an der DSA teilgenommen und von der Schulleitung erfahren, dass ich vorgeschlagen wurde.

Ich habe erst vor kurzem von einem Mitschüler, der 2015 bei der DSA war und auch vorgeschlagen wurde, erfahren, dass man offenbar selber einen Brief kriegen soll mit Anmeldedaten für den Bewerberbereich (?) und mich dann gefragt, ob ich so einen Brief bekommen habe und mein halbes Haus auf den Kopf gestellt...

Vielleicht wurden dieses Jahr die Briefe an die Schüler noch nicht losgeschickt?

Auf jeden Fall bin ich froh nicht die einzige zu sein und höre jetzt erstmal auf zu suchen.

Vielleicht kann man auch mal bei der DSA oder bei der Studienstiftung nachfragen. Ich hoffe jemand kann helfen.

Liebe Grüße
Maga

20.05.2017 17:55
Beitrag anders verwenden Weitere Funktionen






Sie können das Thema lesen.
Sie können keine Beiträge verfassen.
Sie können nicht auf Beiträge antworten.
Sie können Ihre Beiträge nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge nicht löschen.
Sie können keine neue Umfragen starten.
Sie können nicht an Umfragen teilnehmen.
Sie können keine Datien an Beiträge anhängen.
Sie können keine Beiträge ohne Genehmigung verfassen.

[Detaillierte Suche]


Powered by XOOPS © 2001-2015 The XOOPS Project