|
Bewerberforum für die
Studienstiftung des deutschen Volkes
|
|
2010-09-09 23:42 |
|
| |
| Trey |
Re: Literaturverzeichnis |

nicht mehr ganz neu
Aus:
|
| |
hallo,
alle quellen anzugeben oder zu nennen ist mE völlig uninteressant und nicht notwendig, außer wenn jeder der dort anwesenden (außer dir) mit dieser information etwas anfangen kann... so auch, wenn dein vortrag sich bspw. an einem leitwerk oder bekannten autor des jeweiligen themas orientiert... oder auch, wenn du thesen, ansichten, errungenschaften anderer personen darstellst, dann solltest du diese personen natürlich auch nennen... da reicht es meiner ansicht aber das mündlich zu machen, also autor xy sagt: "[...]"... nur förmlich wie in der schule oder dem studium braucht es meiner meinung nach nicht zu sein (darauf, dass du gescheite quellenangaben machen kannst, vertrauen die leute dort)... es reicht vlt auch, sich die quellen vorzubehalten, um bei bedarf oder nachfrage näher darauf eingehen zu können, wenn bspw. während der diskussion die frage kommt: "woher nimmst du diese information ?"...
(wie gesagt meine meinung)
[ Editiert durch Trey am 2010-04-15 17:42 ] |
|
| »2010-04-15 17:32 |
|
|
| Besucher |
|
| |
| Kommt darauf an, ob die Teilnehmer Handreichungen vorbereitet hatten (was bei mir der Fall war, aber bei weitem nicht bei allen), ansonsten eben mündlich. |
|
| »2010-04-14 13:37 |
|
|
| Besucher |
|
| |
Hallo anz,
ob es üblich ist, weiß ich nicht, ich habe meine Quellen angegeben, weil ich finde, das gehört dazu. Wie es die anderen Teilnehmer hielten, weiß ich nicht, in meiner Referatsgruppe war ich zumindest nicht der einzige. Viel Glück für Dein Semniar! |
|
| »2010-04-13 13:21 |
|
|
BerechtigungDu kannst nicht schreiben. Du kannst nicht ändern. Du kannst keine Umfragen erstellen. Du kannst keine Dateien anhängen.
| Du kannst nicht antworten. Du kannst nicht löschen. Du kannst nicht abstimmen.
|
|
|
|
|
|
|