Ich denke, es kommt mehr auf die Voten der Gutachter und deinen Eindruck in den Gesprächen an ... wenn du da die 4 im 1. StaatsEx (und vor allem eine jetzige Leistungssteigerung) plausibel erklären kannst, besteht selbstverständlich die Chance einer Aufnahme
-- Ich bin kein Mitarbeiter der Studienstiftung. Ich vertrete hier nur meine eigene Ansicht, nicht die Meinung der Studienstiftung.
-- -- Älterer Jahrgang, kein Mitarbeiter der Studienstiftung, nur Privatansichten, etc.
»2010-05-19 9:50
Besucher
Vorschlag ablehnen
Mal ganz kurz zu meiner Geschichte. Ich studiere Medizin in Berlin und habe bis zum 1. Staatsexamen mein Studium sehr sehr locker genommen und so die Zwischenprüfung nur mit einer 4 absolviert. Auf grund der nun viel interessanteren Fächer und meiner größeren Motivation haben sich meine Leistungen extrem verbessert, sodass gestern ein Prof., dem ich positiv in seinem Seminar aufgefallen bin, auf mich zu kam und mir sagte, dass er mich für die studienstiftung vorschlagen wolle. Ich habe erstmal nur gesagt, dass ich mich darüber freue usw. Sollte ich ihm noch sagen, dass er sich die Mühe auf Grund meines schlechten 1. staatsexamen sparen kann, oder besteht doch eine kleine Möglichkeit aufgenommen zu werden?