Einseitig ... ist für das Auswahlkommissionsmitglied bei der Lektüre VIEL einfacher! Allerdings ist beidseitiger Druck kein ko-Kriterium ...
-- Ich bin kein Mitarbeiter der Studienstiftung. Ich vertrete hier nur meine eigene Ansicht, nicht die Meinung der Studienstiftung.
»2010-05-26 19:14
Besucher
Re: Einseitig oder beidseitig drucken?
Hallo asdf,
darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Du sollst durch Engagement, Initiative und Persönlichkeit überzeugen, nicht dadurch, wie Du was druckst. Persönlich finde ich einseitig gedruckte Texte leichter zu lesen, aber das ist sicher geschmacksache. Da mein Lebenslauf aber nur 2,5 Seiten hatte, stellte sich mir dieses Problem nicht wirklich. Viel Glück für Dein Seminar!
Hallo. Vielleicht ist das eine etwas banale Frage, aber ich weiss nicht, wie pingelig die Studienstiftung bei sowas ist. Macht es einen schlechten Eindruck (aus welchen Gründen auch immer), wenn man den Lebenslauf beidseitig ausdruckt....oder soll man unbedingt beidseitig drucken? Oder ist das völlig schnurzpiepegal? Gibt es vielleicht noch etwas anderes, woran man beim Drucken unbedingt denken sollte?